· 

Neue Jugendwarte

Michael Piotrasch konnte leider aus persönlichen Gründen, das Amt des Jugendleiters nicht mehr ausfüllen. Deshalb wurde eine außerplanmäßige Jugendversammlung einberufen. Für die Wahl eines neuen Jugendwartes, wurden alle Jugendlichen und Eltern zum 23.6.2017 eingeladen.

 

Vielen Dank an Michael Piotrasch für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Als neue Jugendwarte wurden Mischa Hamman und Marcel Masson gewählt. (siehe Bild links).

 

Bericht von der Jugendversammlung

 

Die etwas geringe Anzahl von 6 Jugendlichen und 6 Eltern nahmen an der Sitzung teil.

 

Michael gab einen kurzen Überblick über den sportlichen Ablauf seiner Amtszeit und stellte sein Amt zur Verfügung. Sportwart Kalle Schneppenheim übernahm die Leitung für die Neuwahl. Der Sportwart bedankte sich für Michaels anderthalbjährige Arbeit als Jugendwart. Seine Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Für einen neuen Jugendleiter standen zwei Kandidaten, Mischa Hamman und Marcel Masson, zur Verfügung. Beide erklärten sich bereit mit einer Aufgabenteilung das Amt für die Jugendarbeit zu übernehmen. Sie wurden separat von den Anwesenden einstimmig gewählt.

 

Anschließend gaben Beide einen kurzen Überblick, wie sie sich die Zukunft im Jugendbereich vorstellen. Auf die Frage, an die Jugendlichen und Eltern, was man besser machen kann oder was in der Vergangen nicht so ganz richtig war entstand eine rege Diskussion. Beide Herren

bedankten sich für viele gute Eingaben und machten sich fleißig Notizen.

 

Zum Schluss kam noch der schwach besetzte Jugend Ausschuss zur Sprache.
Hiermit eine Anfrage an die Eltern mal über eine Mitarbeit im Jugend Ausschuss nach zu denken.

 

 

Wolfgang Jähner