Neue Mitglieder im Club: Schon angekommen?

Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder, sich in diesem oder letzten Jahr entschieden haben bei uns Tennis zu spielen. Uns ist wichtig, die neuen Clubkameradinnen und -kameraden schnell in unsere Gemeinschaft zu integrieren und mit ihnen den Spaß am "weißen Sport" zu teilen. Einige der neuen Mitglieder haben vielleicht bereits eine Trainingsgruppe gefunden und auch sicherlich schon das ein oder andere freie Spiel absolviert.

Um den neuen Mitgliedern zukünftig Verabredungen zu erleichtern und den Personenkreis hierfür zu erweitern bietet der Sportausschuss seine Hilfe an. Gute Gelegenheiten andere Vereinsmitglieder kennenzulernen, ist beim offenen Mixed Treff, der 1-2 x im Monat Freitag abends stattfindet.

 

Darüber hinaus ist natürlich von den neuen Mitgliedern auch Eigeninitiative gefragt: "Scheut Euch nicht, andere anzusprechen, ob sie mal mit Euch spielen würden“. Wie einige von Euch wissen, oder schon selbst erlebt haben, sind wir ein Club in dem nicht nur Tennissport, sondern darüber hinaus ein lebendiges Vereinsleben mit einer Vielzahl von Veranstaltungen angeboten werden. Wir möchten Euch ermutigen und einladen hieran teilzunehmen und andere Vereinsmitglieder kennenzulernen, Spaß zu haben und dass ihr euch einfach wohlfühlt.

 

Bei Fragen oder Problemen bei der Integration in den Verein stehen die Mitglieder des Sportausschusses und der Sportwart gern zur Verfügung.

 

Vormerken: regelmäßiger Mixed-Treff freitag abends 1-2x pro Monat
Sign-In ist immer um 18:00 Uhr. Die Doppel beginnen um 18:30 und gehen 2x 45 min.

Termine der Mixed-Treffs >

 

Sonnige Grüße und eine schöne Saison 2018!

Euer Sportwart Christoph Ostendorf & das Team des Sportausschuß