· 

Jugend-Flutlicht-Turnier 2018

Ein besonderes Highlight ist das jährliche Jugend-Flutlicht Turnier zum Abschluss der Sommersaison, das in diesem Jahr bereits zum 6. Mal ausgetragen wurde.

 

Das Wetter hat es mal wieder gut mit den Jugendlichen gemeint. Am Freitag, den 05. Oktober, unter der Führung der beiden Jugendwarte Marcel und Mischa gingen 18 tennisbegeisterte Kids , davon 10 Mädchen und 8 Jungs an

 

den Start...

 


Unterstützt wurden die beiden Jugendwarte bei der Organisation von Luca Sebastian. 

 

Es wurden vier Runden, jeweils Doppel und Mixed gespielt. Knapp dreieinhalb Stunden lang gaben die Jugendlichen Ihr Bestes und kämpften um jeden Ball. Alle Teilnehmer zeigten tolles, spannendes und variantenreiches Tennis. Die Ergebnisse zeigten, wie ausgeglichen und eng der Wettbewerb war. Mit 31: 30 Punkten konnte sich Johanna Heinrichs über den 1. Platz freuen.

 

Danach ging es zur Stärkung ins Clubhaus. Rudi hatte bereits alles vorbereitet. - Es gab“ Hot Dogs“ vom Grill und dazu verschiedene Getränke.

 

Abgerundet wurde das Turnier durch den beliebten“ Rundlauf“! Alle Jugendliche hatten dabei Spaß und viel Freude. Als Sieger des Rundlaufs stand schließlich Luis Hammann fest!

 

Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die Fortsetzung im Jahr 2019.

 

Rüdiger Richling