Sportevent

Sportevent · 30. Oktober 2019
Indian Summer Tennis mit Rekordbeteiligung Bereits zum siebten Mal trafen sich Spieler aus allen Altersklassen mit Gästen zu einem herbstlichen Tennisturnier der besonderen Art zusammen. Im Herbst 2012 hoben Peter Wolf und Norbert Gohr dieses Event aus der Taufe. Ansporn war seinerzeit der Gedanke die „Alterssilos“ in den Herrenmannschaften aufzubrechen und die unterschiedlichen Gruppen durch das gemeinsame Tennisspiel zusammenzubringen. Als „Oktoberfest-Tennis“ Turnier gestartet ist...

Sportevent · 21. Oktober 2019
Saisonabschlussturnier 2019 –trotz kühler Witterung eine gelungene Veranstaltung Am Samstag, 28. September fand auf unserer Anlage das traditionelle Saisonabschlussturnier statt, wie immer am Ende der Sommersaison. Die Wetterbedingungen waren nicht optimal, es war stark bewölkt, windig und es gab kurze schauerartige Regenfälle. Dabei hatte sich doch der “harte Kern“ spielfreudiger Teilnehmer eingefunden.

Sportevent · 26. September 2019
Das letzte Mixed-Treff ... für 2019 fand am 20. September statt. Freude und Spaß am Tennisspiel stehen wie immer an erster Stelle.

Sportevent · 03. September 2019
Auch der diesjährige PIP-Cup war wieder ein voller Erfolg. Obwohl erst zum zweiten Mal durchgeführt, waren es in diesem Jahr bereits 64 Teilnehmerinnen von Vereinen aus Nah und Fern und damit doppelt soviele Damen wie im Vorjahr.

Sportevent · 23. Juli 2019
Pulheim Open Turniere: Mack- Jugend Cup, Damen Fashion Cup, BEWO CupTop-Tennis von deutschen und internationalen Ranglistenspielern waren Anfang Juli wieder das traditionelle Highlight auf der Pulheimer Tennisanlage.

Sportevent · 04. Juli 2019
Den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Die Damen 60 Mannschaft des Pulheimer SC hat zum zweiten Mal den Aufstieg geschafft. In diesem Jahr sogar vor dem letzten Spieltag, den Aufstieg in die Oberliga. Uneinholbar führt das Team die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Die Begegnungen waren ausgeglichen und freundschaftlich. Einige Spiele fanden unter erschwerten Bedingungen statt. So wurde das erste Spiel bei nur 4°, das entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten Marienburger SC bei 32°begonnen....

Sportevent · 02. Juli 2019
Über das Fronleichnamswochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Wie letztes Jahr war der Pulheimer SC Mitausrichter, ein Teil der Vorrundenspiele und die Halbfinale aller Konkurrenzen fanden auf unserer Anlage statt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme unserer Mitglieder. Besonders hervorzuheben sind der neue Bezirkmeister der Herren 55, Alex Kaiser und die neue Vize-Bezirksmeisterin der Mädchen, U11 Johanna Heinrichs. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sportevent · 28. Juni 2019
Liebe Clubmitglieder, Mitte August starten die diesjährigen Clubmeisterschaften der Erwachsenen im Einzel und im Doppel. Der Einstieg ist auch noch nach den Sommerferien möglich (spätestens 28.08.19 s.u.). Meldeschluss ist am Samstag, den 10.08.19. Die Finale finden am Sonntag, den 15.09.2019 statt.

Sportevent · 17. Juni 2019
Mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen herrschten am Sonntag, den 10. Juni 2019 optimale Bedingungen für unser traditionelles Pfingst Doppel - und Mixed Turnier ! Sportwart Christoph Ostendorf begrüßte um 10.00 Uhr zusammen mit den Mitgliedern des Sportausschusses Marion Tassani, Christa Römmling, Marc Fischer, Vincenza Amabile-Thul, Markus Jank und Anne Loges ein Rekord-Teilnehmerfeld von 105 Tennisspielerinnen und Spielern !

Sportevent · 24. Mai 2019
Am Samstag, den 24.08.2019 findet auf der PSC-Tennisanlage ein Spaß-Doppelturnier für Damen statt, der 2. Pulheimer PIP-Cup. Start ist um 10:30 Uhr. Anmeldung bis zum 31.07.2019 möglich. Anmeldungen an pipcup@psc-tennis.de oder über das Online-Formular unten. Startgeld: 20 € Darin enthalten: Mineralwasser, Begrüßungsdrink, Kaffee-Kuchen, kalte und warme Speisen vom Buffet, kleines Geschenk. Für das Gruppenfoto im Tennismagazin wäre ein pinkes Outfit schön.

Mehr anzeigen