Jugendnews · 06. September 2019
Liebe Kinder und Jugendliche, in den Herbstferien findet wieder ein Tenniscamp von Peter Breitenbach statt. Von Montag, 21.Oktober 2019 bis zum Donnerstag, 24. Oktober 2019 könnt ihr gemeinsam trainieren und dabei viel Spaß haben. Ort ist die Tennishalle im Sport Life in Sinnersdorf. Die Kosten betragen 160 Euro. Anmelden könnt ihr euch bei Peter Breitenbach im Training, telefonisch oder per Mail. Peter Breitenbach Sport-Wissenschaftler, DTB-B Trainer petbach@t-online.de Handy: 0179-4979329

Sportevent · 03. September 2019
Auch der diesjährige PIP-Cup war wieder ein voller Erfolg. Obwohl erst zum zweiten Mal durchgeführt, waren es in diesem Jahr bereits 64 Teilnehmerinnen von Vereinen aus Nah und Fern und damit doppelt soviele Damen wie im Vorjahr.

Jugendnews · 18. August 2019
Vom 22.-25. Juli fand erneut unser SommerCamp statt. Die Rekorde: 32 Teilnehmer bei teilweise über 40 Grad Hitze!!! Wahnsinn, oder? ;) Da möchte ich direkt meinen großen Respekt aussprechen vor der Leistung unserer Jugendspieler. Sie haben bei den hohen Temperaturen intensiv und mit viel Spaß fleißig trainiert. Sogar das nicht immer beliebte Aufwärmen haben alle konsequent durchgezogen und das um 9 Uhr morgens bei 28 Grad. Denn man könnte meinen, man ist schon allein von der Sonne warm;)...

Sportevent · 14. August 2019
Vom 17.08. bis zum 14.09.2019 finden die diesjährigen PSC Clubmeisterschaften der Einzel statt. Die Finale sind am Samstag, den 14. September 2019. Bei den Damen gibt es nur eine Einzelkonkurrenz. Bei den Herren gibt es bei den Einzelndrei Konkurrenzen: offene Klasse, Ü40 und Ü65. Auf dieser Seite findet ihr die Spielpläne für alle Einzel Konkurrenzen. Viel Spaß bei dem Turnier wünscht der Sportausschuss!!!

Sportevent · 13. August 2019
Vom 17.08. bis zum 14.09.2019 finden die diesjährigen PSC Clubmeisterschaften statt. Alle Finale sind am Samstag, den 14. September 2019. Bei den Damen gibt es eine Doppelkonkurrenz. Bei den Herren gibt es eine Konkurrenz in der offenen Klasse/Ü70 und eine Konkurrenz in der Ü100. Hier gibt es die Spielpläne für alle Doppel-Konkurrenzen. Viel Spaß bei dem Turnier wünscht der Sportausschuss!!!

Sportevent · 23. Juli 2019
Pulheim Open Turniere: Mack- Jugend Cup, Damen Fashion Cup, BEWO CupTop-Tennis von deutschen und internationalen Ranglistenspielern waren Anfang Juli wieder das traditionelle Highlight auf der Pulheimer Tennisanlage.

Party · 23. Juli 2019
Pulheimer Sommerfest 2019 – mit Musik und Tanz! Lange Zeit war es unvorstellbar nicht in weißer Tenniskleidung auf den Platz zu gehen. Das galt selbstverständlich auch für den Pulheimer Tennisclub. Doch da hat sich einiges geändert. Heute ist weiße Tenniskleidung eher zufällig. Beim diesjährigen Sommerfest, wieder unter dem Motto“Weiße Nacht“ waren alle Mitglieder und Gäste aufgefordert, möglichst im weißen sommerlichen Outfit zu erscheinen...

Sportevent · 04. Juli 2019
Den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Die Damen 60 Mannschaft des Pulheimer SC hat zum zweiten Mal den Aufstieg geschafft. In diesem Jahr sogar vor dem letzten Spieltag, den Aufstieg in die Oberliga. Uneinholbar führt das Team die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Die Begegnungen waren ausgeglichen und freundschaftlich. Einige Spiele fanden unter erschwerten Bedingungen statt. So wurde das erste Spiel bei nur 4°, das entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten Marienburger SC bei 32°begonnen....

Sportevent · 02. Juli 2019
Über das Fronleichnamswochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Wie letztes Jahr war der Pulheimer SC Mitausrichter, ein Teil der Vorrundenspiele und die Halbfinale aller Konkurrenzen fanden auf unserer Anlage statt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme unserer Mitglieder. Besonders hervorzuheben sind der neue Bezirkmeister der Herren 55, Alex Kaiser und die neue Vize-Bezirksmeisterin der Mädchen, U11 Johanna Heinrichs. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sportevent · 28. Juni 2019
Liebe Clubmitglieder, Mitte August starten die diesjährigen Clubmeisterschaften der Erwachsenen im Einzel und im Doppel. Der Einstieg ist auch noch nach den Sommerferien möglich (spätestens 28.08.19 s.u.). Meldeschluss ist am Samstag, den 10.08.19. Die Finale finden am Sonntag, den 15.09.2019 statt.

Mehr anzeigen